Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone Poster

Film-Fortsetzungen 2018: Alle 39 Sequels des Jahres & Trailer

Sebastian Werner  

Schon seit geraumer Zeit ist die Filmbranche etwas weniger experimentierfreudig geworden und geht inhaltlich lieber auf Nummer sicher. Fortsetzungen sind für die Filmindustrie eine gute Möglichkeit, das Risiko eines Flops zu minimieren. Was einmal funktioniert hat, wird ohne Frage auch ein zweites oder drittes Mal funktionieren. Wir haben alle Sequels 2018 für euch gesammelt und nach Genre und Startdatum geordnet.

Die Trailer zu den Film-Fortsetzungen 2018

Alle Fortsetzungen 2018 mit Trailer

Action-Fortsetzungen 2018

Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone“ – 01.02.2018

Weil die Verletzung des Hauptdarstellers Dylan O’Brien die Dreharbeiten um einige Monate verzögert haben, kommt die dystopische Film-Reihe nun etwas verspätet zu ihrem Ende.

Pacific Rim 2: Uprising“ – 22.03.2018

Lange Zeit war unklar, ob das Sequel überhaupt erscheint. Im März geht die bombastische Prügelei zwischen gigantischen Monstern und Robotern aber endlich in die zweite Runde.

Jurassic World: Das gefallene Königreich“ – 07.06.2018

In der vielversprechenden Mischung aus Dino-Action und Katastrophenfilm muss Tierpfleger Owen Grady die Urzeitgiganten vor einem Vulkanausbruch retten. Fans können sich auf die Rückkehr von Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) freuen.

Mission: Impossible 6“ – 02.08.2018

Ethan Hunt und sein Team vom IMF hetzt wieder um die Welt und absolviert atemberaubende Stunts. Obwohl sich Hauptdarsteller Tom Cruise während der Dreharbeiten schwer am Knöchel verletzte, wurde der Kinostart kürzlich sogar vorverlegt.

Sicario 2: Soldado“ – 16.08.2018

Sequel des knallharten Reißers „Sicario“ über eine Spezialeinheit der CIA, die an der mexikanischen Grenze gegen das Drogenkartell kämpft.

The Equalizer 2“ – 23.08.2018

Action-Spezi Antoine Fuqua schickt Denzel Washington wieder auf einen blutigen Feldzug für die Gerechtigkeit. Diesmal klärt er den Mord an einer alten Freundin auf seine ganz eigene Weise auf.

Verschwörung“ – 25.10.2018

Nach dem Tod des Krimi-Autoren Stieg Larsson wurde seine weltberühmte Millennium-Trilogie von Schriftsteller David Lagercrantz weitergeführt. In der Verfilmung des vierten Teils gehen Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zunächst getrennte Wege. Doch ein gemeinsamer Gegner zwingt sie zur Zusammenarbeit.

Superhelden- & Fantasy-Fortsetzungen 2018

Avengers 3: Infinity War“ – 26.04.2018

Im wahrscheinlich epischsten Superhelden-Film aller Zeiten versammeln sich sämtliche Helden des Marvel-Universums, um gegen Über-Bösewicht Thanos zu kämpfen. Das wird ganz schön knallen.

Deadpool 2“ – 18.05.2018

Wenn der respektlose Superheld gegen seinen Lieblingsfeind Cable antritt, sind Lachtränen garantiert. Teil 1 knackte gleich mehrere Einspielrekorde für einen Film mit R-Rating.

Ant-Man and the Wasp“ – 02.08.2018

Ebenso launig geht es im zweiten Solo-Auftritt von Ant-Man zu. Der Vorgänger sorgte mit seinen originellen Ideen rund um die Schrumpf-Fähigkeit des Helden für wunderbar schräge Szenarien. Wir erinnern nur an den End-Kampf auf einer Spielzeugeisenbahn.

X-Men: Dark Phoenix“ -> verschoben auf Februar 2019

Der siebte Teil der Reihe bringt die äußerst beliebte „Dark Phoenix Saga“ aus den 70ern auf die große Leinwand. Darin wird X-Men-Mitglied Jean Grey im Weltraum von einer Sonneneruption verstrahlt und dadurch zum übermächtigen Wesen Phoenix. Phoenix bedroht nicht nur die Erde, sondern gleich das ganze Universum.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ – 15.11.2018

Magie-Zoologe Newt Scamander geht wieder auf die Suche nach seltenen magischen Wesen und wird vom jungen Albus Dumbledore (Jude Law) begleitet. Ein Muss für alle Fans des Harry Potter-Universums.

Mary Poppins Returns“ – 20.12.2018

Ganze 54 Jahre nach dem Original kehrt Mary Poppins wieder ins Kino zurück, diesmal gespielt von Emily Blunt. Das magische Kindermädchen kümmert sich um den Nachwuchs des Geschwisterpaars aus Teil 1.

Horror-Fortsetzungen 2018

Insidious – The Last Key“ – 04.01.2018

Der vierte Teil der beliebten Horror-Reihe erzählt die Hintergrundgeschichte des Mediums Elise Rainier (Lin Shaye), die bisher in jedem Teil mit dabei war.

The Cloverfield Paradox“ – 05.02.2018

Wie immer machte Produzent J.J. Abrams ein großes Geheimnis um die Reihe und ließ beim Superbowl 2018 die Bombe platzen: Der Film kommt nicht ins Kino, sondern ist ohne Ankündigung bei Netflix aufgetaucht. Der Film spielt auf einer Raumstation, auf der ein Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger mächtig schief geht und die Erde plötzlich verschwindet.

The Strangers 2: Opfernacht“ – 21.06.2018

In der Fortsetzung des Home-Invasion-Schockers von 2008 wird eine Familie in einer verlassenen Wohnwagensiedlung von drei maskierten Killern gejagt.

The Purge 4 – The First Purge“ – 05.07.2018

Der vierte Teil um die tödliche Säuberungs-Nacht ist ein Prequel und spielt inhaltlich vor Teil 1. Darin erfahren wir, wie es ursprünglich zu der grausamen Tradition des Purging kam.

12 Horror-Geheimtipps: Diese schockierenden Filme müsst ihr gesehen haben

Predator“ – 13.09.2018

Bisher sind nur wenige Details bekannt, doch man weiß bereits, dass der Film zeitlich nach dem kultigen Erstling mit Arnold Schwarzenegger angesiedelt ist. Wie einst „Predator 2“ spielt auch dieses Sequel in der Großstadt. Ob der zweite Teil aus den 90ern ignoriert wird, steht noch nicht fest.

Goosebumps 2“ – 18.10.2018

Die zweite Verfilmung der beliebten „Gänsehaut“-Buchreihe hat einen anderen Regisseur und trägt den Untertitel: „Haunted Halloween“. Die Fortsetzung wird von der kultigen Bauchrednerpuppe Slappy aus den Büchern handeln, die von Jack Black gesprochen wird. Ob er auch als R.L. Stine zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Halloween“ – 25.10.2018

Der neunte Teil der kultigen Horror-Reihe spielt direkt nach „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) und ignoriert alle anderen Fortsetzungen. Nicht jedem Fan gefällt das. Zumindest kehren Jamie Lee Curtis als Laurie Strode und Nick Castle als Michael Myers zurück.

Animationsfilm-Fortsetzungen 2018

Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“ – 11.01.2018

Im zweiten Teil der spanischen „Indiana Jones“-Parodie muss der trottelige Bauarbeiter Tad nicht nur das Rätsel einer Halskette lösen, sondern auch seine entführte Freundin retten.

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele“ – 01.03.2018

Der Titel erinnert etwas an die Hungerspiele der „Tribute von Panem“-Reihe, hat aber nichts damit zu tun. Als ein Bote der Kaiserin die Hälfte der Honigernte von Majas Bienenstock fordert, macht sich die erboste Biene mit ihrem Freund Willi auf eine abenteuerliche Reise nach Summtropolis.

Sherlock Gnomes“ – 03.05.2018

Der Vorgänger „Gnomeo & Julia“ ist bei uns leider noch ein Geheimtipp. Diese witzige Hommage an den berühmtesten Detektiv der Welt wird hoffentlich einen größeren Erfolg feiern.

Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ – 19.07.2018

Die Familien von Dracula, dem Werwolf und Co. gehen auf eine luxuriöse Monster-Kreuzfahrt, um mal richtig auszuspannen. Dabei entdeckt Witwer Dracula nach langer Zeit endlich wieder seine Gefühle, als er sich in die mysteriöse Ericka verliebt.

Die Unglaublichen 2“ – 27.09.2018

Nach viel zu langer Wartezeit geht nun endlich die witzige Geschichte der Superhelden-Familie Parr weiter. Die ungebändigten Kräfte von Baby Jack-Jack und ein neuer Bösewicht halten Vater Mr. Incredible und Mutter Elastigirl ordentlich auf Trab. Zum Glück stehen ihnen ihre Kinder Violet und Dash zuverlässig zur Seite.

„Der kleine Drache Kokosnuss 2“ – 13.12.2018

Der beliebte Drache aus den Kinderbüchern von Ingo Siegner erlebt wieder spannende Abenteuer mit seinen Freunden Oscar und Matilda.

Deutsche Fortsetzungen 2018

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“ – 18.01.2018

In der Fortsetzung des Familienhits „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ erfährt Sohn Felix, dass die ganze Familie nach Dubai ziehen soll. Der Junge ist geschockt und wünscht sich vom Schulgeist, dass seine Eltern mal das tun, was er will – woraufhin die beiden schrumpfen.

Wendy 2 – Freundschaft für immer“ – 22.02.2018

Als Wendy erfährt, dass der Reiterhof ihrer Großmutter vor dem finanziellen Ruin steht, will sie unbedingt an einem Reitwettberwerb teilnehmen. Mit dem Preisgeld könnte sie Gut Rosenborg retten. Doch um an dem Turnier teilzunehmen, benötigt sie ein Pferd, das über Hürden springen kann.

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“ – 15.03.2018

Im mittlerweile fünften Film mit den Kinderdetektiven Julian, George, Dick, Anne und Hund Timmi machen sich die Freunde auf die Suche nach dem besagten Tal, wo ein vollständig erhaltenes Dino-Skelett verborgen sein soll. Leider sind ihnen ein paar Schurken immer einen Schritt voraus.

Sauerkrautkoma“ – 26.07.2018

Im vierten Teil der bayerischen Eberhofer-Reihe ist der beliebte Dorfpolizist im Stress, weil eine Zwangsbeförderung, Hochzeitsvorbereitungen und eine Frauenleiche im Auto seines Vaters seine volle Aufmerksamkeit erfordern.

Pettersson und Findus 3 – Findus zieht um“ – 20.09.2018

In der dritten Realverfilmung der schwedischen Kinderbücher macht sich Besitzer Pettersson große Sorgen. Er weiß, dass Findus langsam alt genug ist, um auf eigenen Beinen zu stehen. Als der kleine Findus tatsächlich die Idee hat, auszuziehen, bietet ihm Pettersson an, ihm das kleine Klo-Häuschen im Garten auszubauen. Allein dort draußen gruselt sich der Kater aber schon bald.

Deutsche Filme 2018: Die 20 besten Kinostarts

Comedy & sonstige Fortsetzungen

Deliha 2“ – 18.01.2018

In der türkischen Komödie erfährt die quirlige Deliha von einer Wahrsagerin, dass sie im letzten Leben eine Köchin war. Prompt nimmt sie eine Stelle in einem Nobelrestaurant an – und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Fifty Shades of Grey 3 – Befreite Lust“ – 08.02.2018

Im Finale der erfolgreichen BDSM-Reihe wollen Anastasia und Christian endlich den Bund der Ehe schließen. Doch die beiden werden bald von den Dämonen aus ihrer Vergangenheit eingeholt.

Unsere Erde 2“ – 15.03.2018

Die atemberaubend gefilmte Doku folgt dem Lauf der Sonne über die Dauer eines ganzen Tages. Von den höchsten Gipfeln bis zu den abgelegensten Inseln. Dabei erlebt der Zuschauer die Tierwelt der jeweiligen Region hautnah.

Die Sch’tis in Paris – Eine Familie auf Abwegen“ – 22.03.2018

In der Quasi-Fortsetzung des Hits „Willkommen bei den Sch’tis“ spielt Komiker Dany Boon den erfolgreiche Pariser Architekten Valentin, der um jeden Preis seine Sch’ti-Herkunft verbergen möchte. Doch gerade als er eine große Ausstellung im Pariser Museum für Moderne Kunst plant, macht sich sein Bruder samt Anhang auf den Weg zu ihm.

Ocean’s Eight“ – 21.06.2018 (Kinostart USA)

Fortsetzung und gleichzeitig Reboot vom Gangster-Spaß „Ocean’s Eleven“. Als die Schwester von Danny Ocean aus dem Knast entlassen wird, macht sie sich umgehend daran, ein ausgetüftelten Coup zu planen. In der ausschließlich weiblichen Diebesbande tummeln sich Stars wie Sandra BullockCate Blanchett und Anne Hathaway.

Mamma Mia: Here We Go Again“ – 19.07.2018

Lang erwartete Fortsetzung des hochkarätig besetzten Abba-Musicals. In der Mischung aus Sequel und Prequel lernen wir die Figuren in ihren jungen Jahren kennen.

Johnny English 3“ – 18.10.2018

Nachdem sich Vollblut-Komiker Rowan Atkinson mit der Serie „Maigret“ zwischendurch dem ernsten Fach gewidmet hat, kehrt er endlich wieder als trotteliger Agent vom Dienst zurück.

„Creed 2“ – 21.11.2018

Fortsetzung des Boxdramas mit Sylvester Stallone, der darin erneut Rocky Balboa spielt. Darin muss sein Schützling gegen den Sohn von Rockys altem Feind Ivan Drago antreten.

Erkennst du diese Kinofilme des Jahres 2017 anhand eines Bildes?

Hat dir "Film-Fortsetzungen 2018: Alle 39 Sequels des Jahres & Trailer" von Sebastian Werner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare