Untitled Avengers 4 Poster

„Avengers 4“: Das soll der Titel des neuen Marvel-Hits sein

Andreas Engelhardt  

Bald startet in den deutschen Kinos mit „Ant-Man and the Wasp“ der nächste Marvel-Film. Gedanklich dürften viele Fans aber längst bei „Avengers 4“ sein. Neben der Handlung selbst richtet sich das Augenmerk dabei weiterhin auf noch immer unbekannte Titel. Doch zumindest dieses Mysterium könnte jetzt gelöst worden sein.

Den Namen Trent Opaloch (ja, der Mann heißt wirklich so) kennen wohl wenige Marvel-Fans. Dabei könnte uns der Kameramann jetzt das größte Geheimnis um „Avengers 4“ verraten haben. Auf seiner Website führte er die Filme auf, an denen er gearbeitet hat – unter anderem „Avengers: End Game“.

Inzwischen hat Opaloch den Titel dieses Films wieder überarbeitet, jetzt steht dort erneut nur „Avengers 4“. Omega Underground konnte allerdings einen Screenshot der vorherigen Version sichern. Heißt der vierte „Avengers“-Filme also wirklich „End Game“?

8 Fehler, die ihr vermutlich in Marvel-Filmen verpasst habt

Ist „End Game“ doch nicht der Titel für „Avengers 4“?

In „Avengers 3: Infinity War“ benutzt Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) gegenüber Tony Stark (Robert Downey Jr.) diese Formulierung. Nachdem er Thanos (Josh Brolin) den Zeitstein überreicht hatte, meinte Strange, dass sie sich nun im „End Game“ befinden würden.

Dank des Zeitsteins hatte Doctor Strange genau eine Möglichkeit gesehen, in der die Avengers gegen Thanos gewinnen würden. Die populärste Theorie lautet deswegen, dass er den Zeitstein absichtlich aufgegeben hat, um diese Chance zu ermöglichen. „Avengers 4“ würde dann zeigen, wie diese eine Möglichkeit wahr wird, entsprechend wäre der Titel „End Game“ durchaus passend.

„Avengers Infinity War“: 15 Easter Eggs, die nur wahre Fans gefunden haben

Offiziell bestätigt ist dies allerdings nicht. Vielmehr meinten die beiden Regisseure Joe und Anthony Russo in einem Interview, dass der Titel von „Avengers 4“ nie in „Avengers 3: Infinity War“ laut ausgesprochen wird. Entsprechend wäre „End Game“ ausgeschlossen.

Wir müssen uns wohl oder übel weiterhin in Geduld üben. MCU-Chef Kevin Feige meinte erst kürzlich, dass der Titel von „Avengers 4“ erst nach dem ersten Teaser für „Captain Marvel“ enthüllt wird. Folglich müssen wir noch ein paar Monate warten. Sofern Trent Opaloch die Bombe nicht schon hat platzen lassen und alle Pläne der Verantwortlichen ohnehin umgeworfen hat.

News und Stories

Kommentare