The Big Bang Theory Poster

„The Big Bang Theory“: Starttermin für neue Folgen steht fest!

Marek Bang  

Endlich wissen wir, wann die gefühlt ewig andauernde Season-Pause der elften Staffel von „The Big Bang Theory“  in Deutschland zu Ende geht. Ab Herbst erwarten uns endlich prominente Gaststars und ein denkwürdiges Finale. 

Bevor Penny und ihre Nerds in die möglicherweise letzte zwölfte Staffel gehen, steht ihnen noch ein feierlicher Abschluss der aktuellen Comedy-Saison bevor. Der lief bereits in den USA und wird im Herbst 2018 seine Premiere im deutschen Free-TV feiern. Wie die Verantwortlichen von ProSieben selbst bestätigten, werden die neuen Folgen im September ihre Deutschlandpremiere feiern. Damit weicht der Privatsender von dem bisherigen Ausstrahlungs-Modus nicht ab und wird die restlichen Folgen der elften Staffel bis Ende des Jahres versenden. Danach stehen dann bereits die Episoden der zwölften Staffel in der Pipeline.

Zwar wurde von ProSieben bislang nur der September 2018 als Startschuss bestätigt, schauen wir aber genauer hin, so kann auch das genaue Datum leicht ermittelt werden. In der Vergangenheit wurde oft schon Ende August mit der Ausstrahlung der zweiten Staffelhälfte begonnen, sodass wir von einem Termin früh im September ausgehen. Möglich wären Montag, der 3. September 2018 oder Montag, der 10. September 2018, jeweils um 20:15 Uhr. Bislang wurden 14 Folgen von 24 ausgestrahlt, das bedeutet, zehn Folgen müssen noch gesendet werden. Da die letzte Episode der vergangenen Staffel Ende Oktober ausgestrahlt wurde, liegt ein Start am 3. September 2018 nahe.

7 Geheimnisse über „Young Sheldon“, die ihr noch nicht kanntet

Auch „Young Sheldon“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück

Auch das äußerst beliebte Spin-off „Young Sheldon“ über die Kindheit des Chef-Exzentrikers Sheldon Cooper wird ab September dieses Jahres auf ProSieben fortgesetzt. Hier werden die restlichen Folgen der ersten Staffel jeweils im Anschluss an „The Big Bang Theory“ gesendet, also immer montags um 20:45 Uhr.

News und Stories

Kommentare